PI Kelheim

Auto fährt Motorradfahrer auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langquaid: Auto fährt Motorradfahrer auf

Am Samstag gegen 18.30 Uhr wollte ein 35-Jähriger aus Langquaid von der Kreisstraße 10 auf die Staatsstraße 2244 auffahren. Hierbei fuhr er mit seinem Kraftrad Kawasaki langsam an den Einmündungsbereich heran. Hinter ihm befand sich eine 21-jährige Langquaiderin. Die junge BMW-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf den Motorradfahrer auf. Dadurch verkeilte sich das Hinterrad des Motorrads unter der Fahrzeugfront des BMW. Der 35-jährige Kraftradfahrer wurde, immer noch auf dem Motorrad sitzend, bis zum Stillstand des BMW mitgeschleift. Er erlitt dadurch eine Hüftprellung. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am BMW ein niedriger vierstelliger Betrag.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Saal a.d. Donau: Auto zerkratzt

Zwischen Donnerstag, 11.30 Uhr, und Samstag, 9.45 Uhr, parkte eine 45-jährige Saalerin seinen grauen Seat in der Hunoldstraße. Im angegeben Tatzeitraum zerkratzte ein bislang unbekannter Täter den Wagen mit einem spitzen Gegenstand. Auf der Fahrerseite sind die Buchstaben "D", "I" und "P" zu erkennen. Auf der Beifahrerseite befinden sich drei längliche Kratzer. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim.