PI Kelheim

Auto angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Auto angefahren und geflüchtet

In Kelheim wurde am Montag im Zeitraum von 12.30 Uhr bis 14 Uhr ein parkendes Auto am Rennweg beschädigt. Der Suzuki mit Kelheimer Kennzeichen wurde vorne rechts eingedrückt und verkratzt, der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete danach, ohne den Schaden zu melden. Hinweise: Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Kelheim: Diesel gestohlen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden von einem am Parkplatz an der B16 abgestellten Lkw rund 200 Liter Diesel abgezapft. Der Zeitraum kann eingegrenzt werden von Montag, 20.30 Uhr, bis Dienstag, 5.30 Uhr. Hinweise: Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0

Zu schnell: Spitzenreiter mit 153 km/h

Am vergangenen Wochenende führte die Verkehrspolizei Landshut Geschwindigkeitsmessungen auf der B16 bei Neustadt an der Donau durch. Am Samstagvormittag wurde die Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaft in Fahrtrichtung Kelheim überwacht. 48 Fahrer waren zu schnell dran, 19 davon im Anzeigenbereich. Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 153 km/h. Er muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.