PI Kelheim

200 Menschen bei Demo gegen Corona-Maßnahmen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: 200 Menschen bei friedlicher Demo

Am Montagabend versammelten sich etwa 200 Teilnehmer zu einer friedlichen Versammlung in Abensberg an der Gillamooswiese, um gegen die aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen zu demonstrieren. Die Versammlung dauerte etwa zwei Stunden und verlief friedlich und störungsfrei, lediglich eine Person musste wegen eines Verstoßes gegen die Maskenpflicht angezeigt werden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Kelheim: Bei Schneeglätte von Straße gerutscht

Am Montag gegen 6.30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Fahrer von Staubing in Richtung Kelheim. Aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse geriet er in einer Rechtskurve ins Rutschen und rammte die Leitplanke an der linken Fahrbahnseite. Danach rutschte er auf die rechte Seite der Fahrbahn und rammte einen Leitpfosten auf der rechten Fahrbahnseite, diese wurde ebenfalls beschädigt. Insgesamt entstand durch den Verkehrsunfall ein Schaden in Höhe von ca. 3.300 Euro.