PI Hauzenberg

Wohnwagen brennt aus


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Hauzenberg (Symbolbild).

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Hauzenberg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend ist in Oberdiendorf ein Wohnwagen ausgebrannt. Gegen 20.45 Uhr bemerkte ein Zeuge starke Rauchentwicklung am Sportplatz und alarmierte die Feuerwehr. Wie sich herausstellte hatte ein 35-Jähriger seinen Wohnwagen dort abgestellt und ans Stromnetz angeschlossen, um ihn für eine Urlaubsfahrt vorzubereiten. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes brach im Inneren des Wohnwagens ein Feuer aus, er brannte völig aus. Die Feuerwehren Oberdiendorf, Raßreuth und Wotzdorf waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Hauzenberg auf der Folgeseite.

Untergriesbach: Gegenverkehr übersehen

Am Dienstagmorgen hat ein 78-Jähriger beim Überholen eines Lastwagens den Gegenverkehr übersehen und einen Unfall verursacht. Der entgegenkommende Wagen wich ins Bankett aus, fuhr einen Straßenpfosten um und touchierte den Unfallverursacher am Außenspiegel. Der Schaden liegt bei 5.250 Euro. Gegen den 78-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.