PI Hauzenberg

Streit unter Nachbarn eskaliert


Lesen Sie hier Meldungen der PI Hauzenberg. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der PI Hauzenberg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag sind in Hauzenberg ein 26-Jähriger und eine Seniorin in einen Nachbarschaftsstreit geraten, der völlig aus dem Ruder lief. Der Mann hatte sich daran gestört, dass seine Nachbarin für seinen Geschmack zu laut war. Während des Streits riss er ihr dann ein Büschel Haare aus. Der junge Mann weist aber eine "kognitiv-intellektuellen Beeinträchtigung" auf, wie die Polizei berichtet. Daher erkannte er sein Verhalten nicht als unangebracht. Seine Betreuerin wurde kontaktiert, eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde auch aufgenommen.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Hauzenberg auf der Folgeseite.

Wegscheid: Beim Abbiegen Unfall verursacht

Am Dienstagvormittag wollte ein Autofahrer in Wegscheid von der B388 nach links abbiegen, hatte bereits seinen Blinker gesetzt und die Geschwindigkeit verringert, als ihn ein Lastwagen und ein Auto noch überholten. Nachdem er den Lastwagen durchgelassen hatte, bog er weiter ab. Es kam zum Zusammenstoß mit dem anderen Wagen, dessen Fahrer dabei verletzt wurde. Der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro.