PI Hauzenberg

Radlader fängt in Wegscheid Feuer


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Hauzenberg. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Hauzenberg. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend hat im Wegscheider Ortsteil Thalberg ein Radlader Feuer gefangen. Der erst kürzlich erworbene gebrauchte Lader im Wert von etwa 30.000 Euro wurde gerade von einem 62-Jährigen zum Schneeräumen benutzt, als plötzlich aus dem Armaturenbrett Rauch aufstieg und darauf ein Brand entstand. Der Lader konnte noch rechtzeitig von einer Holzhalle weggezogen werden, sodass kein Gebäudeschaden entstehen konnten. Der Radlader wurde jedoch trotz der Bemühungen der eingetroffenen Feuerwehren ein Raub der Flammen und brannte komplett aus. Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Personen kamen nicht zu Schaden.