PI Hauzenberg

Motorradfahrer mit Absicht umgefahren


Lesen Sie hier Meldungen der PI Hauzenberg (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PI Hauzenberg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag hat ein 75-Jähriger mit seinem Wagen in Untergriesbach einen Motorradfahrer umgefahren, nachdem dieser seinen Parkplatz nicht räumen wollte. Der 75-Jährige hatte schräg eingeparkt und wollte sich das Rangieren sparen. Daher forderte er den Motorradfahrer auf, seinen danebenliegenden Parkplatz zu verlassen. Dieser lehnte ab. Nun fuhr ihm der Autofahrer langsam gegen das Knie. Der Motorradfahrer musste sich abstützen und riss dabei versehentlich das Nummernschild des Autos ab. Gegen den 75-Jährigen wird jetzt wegen mehrerer Delikte ermittelt und die Führerscheinstelle wird über dieses Verhalten informiert.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Hauzenberg auf den Folgeseiten.

Wegscheid: Einbruchsversuch in Supermarkt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter versucht, in einem Supermarkt in der Passauer Straße einzubrechen. Der Täter beschädigte dabei zwei Türen und ein Fenster, schaffte es aber nicht in das Innere des Supermarkts. Daher wurde vermutlich auch nichts gestohlen. Der Schaden am Gebäude liegt bei rund 1.700 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08586/96050 um Hinweise.

Breitenberg: Von Altenheim ausgebüxt

Am Donnerstagmorgen hat sich eine Breitenbergerin bei der Polizei gemeldet, weil sie einen Mann per Anhalter mitgenommen hatte, und ihr dieser verwirrt vorkam. Wie sich herausstellte handelte es sich um einen Bewohner der Seniorenresidenz in Salzweg, der dort abgängig war. Die Polizei brachte den Mann zurück.

Hauzenberg: Autos krachen zusammen

Am Donnerstagmorgen sind zwei Autos nahe Haag im Begegnungsverkehr zusammengekracht. Wer zu weit auf der anderen Fahrbahnseite unterwegs war, konnte noch nicht geklärt werden. Die Aussagen widersprachen sich. Beide Fahrer blieben unverletzt, die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Breitenberg: Mit E-Bike gestürzt

Am Donnerstagmittag ist eine 52-Jährige mit ihrem Pedelec gestürzt, der Grund ist nicht bekannt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzte, ein herbeigerufener Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Weder sie noch ihr Ehemann konnten erklären, warum sie stürzte. Der Schaden liegt bei 500 Euro.

Hauzenberg: Betrunken mit dem E-Bike gestürzt

Am Donnerstagabend ist ein betrunkener 17-Jähriger mit dem E-Bike gestürzt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hauzenberg: Auto übersehen und Unfall verursacht

Am späten Donnerstagnachmittag hat eine 18-Jährige an der Germannsdorfer Kreuzung ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Sie und ihr Beifahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht, ebenso der Unfallgeschädigte. Zur Verkehrsregelung und Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen war die Feuerwehr Furthweiher im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.