PI Hauzenberg

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Lesen Sie hier Meldungen der PI Hauzenberg (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PI Hauzenberg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Freitagmittag ist es zwischen Jochenstein und Obernzell zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer gekommen. Ein Audi A5 überholte zunächst eine Gruppe von Radfahrern und scherte danach wieder nach rechts ein. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Motorradfahrer entgegen, der vermutlich zu weit links fuhr. Nachdem es zum Kontakt der beiden Fahrzeuge kam, stürzte der 69-jährige Motorradfahrer und verletzte sich schwer. Mit mehrfachen Frakturen wurde er ins Klinikum Passau eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Radfahrer werden nun gebeten, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen, und sich unter der Telefonnummer 08586/96050 zu melden.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Hauzenberg auf den Folgeseiten.

Breitenberg: Unfall beim Ausparken verursacht

Am Samstagvormittag wollte die 46-Jährige rückwärts ausparken und fuhr dabei auf die Dreisesselstraße. Dabei übersah sie einen anderen Wagen, es kam zum Zusammenstoß. Am Auto des Unfallgeschädigten wurde die komplette rechte Seite demoliert, was zu einem wirtschaftlichen Totalschaden geführt haben dürfte. Der Gesamtschaden liegt bei rund 27.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen die 46-Jährige wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Obernzell: Unfallgeschädigter fährt weiter

Am Sonntagnachmittag hat sich auf der B388, auf Höhe Kläranlage Obernzell, ein Unfall ereignet. Einer 27-Jährigen zufolge wollte sie wegen der Pferde in ihrem Anhänger nicht ruckartig bremsen und touchierte einen abbiegenden weißen BMW. Nach einem kurzen Gespräch gab der Fahrer des Wagens an, keinen Schaden zu haben, und fuhr weiter. Der Fahrer des BMW wird nun gebeten, sich unter der Telefonnummer 08586/96050 zu melden.