PI Hauzenberg

Zehn Euro von Schülerin gefordert


Lesen Sie hier Meldungen der PI Hauzenberg (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PI Hauzenberg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwochnachmittag hat ein angeblicher Polizeibeamter in Wegscheid von einer 13-Jährigen Geld gefordert. Der etwa 35-jährige Mann hatte die E-Bike-Fahrerin zuvor angehalten und sich mit "Polizei Deutschland" zu erkennen gegeben. Wegen zu hoher Geschwindigkeit und fehlender Beleutung forderte er zehn Euro, die ihm das Mädchen auch gab. Sie erhielt jedoch keine Quittung.

Zu Hause angekommen erzählte sie ihrer Mutter davon, die dann die echte Polizei verständigte. Natürlich war der Mann kein Polizist, weder von der hiesigen Polizei noch von den Grenzdienststellen, was die anschließenden Recherchen ergaben. Es dürfte sich um einen falschen Polizisten gehandelt haben, der zu Unrecht Geld kassierte.

Laut Angaben der Schülerin war er allein mit einem "mittelalten silbernen Audi A4 Avant" unterwegs, zum Kennzeichen konnte sie nichts sagen. Die Polizei bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Hauzenberg auf den Folgeseiten.

Hauzenberg: Auto übersehen und Unfall verursacht

Am Donnerstagabend hat ein 55-Jähriger in der Pfarrstraße ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Der Schaden liegt bei rund 4.500 Euro, verletzt wurde niemand.

Hauzenberg: Unfallflucht

Am Mittwochnachmittag hat ein Unbekannter am Kundenparkplatz des Getränkemarktes in der Steinbergstraße ein Auto beschädigt und ist dann geflohen. Der Schaden liegt bei mehreren Hundert Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08586/96050 um Hinweise.