PI Furth im Wald

Wem gehört dieses Pedelec?


Dieses Fundfahrrad wartet bei der Polizei auf seinen rechtmäßigen Besitzer.

Dieses Fundfahrrad wartet bei der Polizei auf seinen rechtmäßigen Besitzer.

Von Polizei

Am Freitag wurde die Polizei Furth im Wald über ein im Bereich des Sportparks an der Wutzmühle stehendes und seit über einer Woche unbewegtes Fahrrad informiert. Das Pedelec ist hochwertig und war unversperrt. Es handelt sich um ein blau-schwarzes MTB der Marke Zündapp, E-Power, 28 Zoll-Reifen. Der Eigentümer des Fahrrades soll sich mit der Polizei Furth im Wald oder dem Fundbüro der Stadt Furth im Wald in Verbindung setzen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald finden Sie auf den folgenden Seiten.

Furth im Wald: Unfall ohne Verletzte

Am Samstagvormittag wollte ein 82-jähriger Further mit seinem Corsa von der B20 kommend die Vollmauer Straße in Richtung Böhmerstraße überqueren. Hierbei übersah er eine 52-jährige aus Ainring mit ihrem Audi Q7 und es kam im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Aufprall war so heftig, dass am Audi die Achse brach und dieser abgeschleppt werden musste. Alle Fahrzeuginsassen blieben Gott sei Dank unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Furth im Wald: Diebin bei Altkleidersammlung

Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte am Samstagmorgen eine 58-Jährige dabei beobachtet werden, wie sie im Hierstetterweg einen am Straßenrand lagernden Altkleidersack, der wegen der bevorstehenden Altkleidersammelaktion der Feuerwehren im Landkreis Cham bereit gestellt wurde, in ihr Auto verlud und wegfuhr. Der tschechische Wagen konnte später durch verständigte Polizeibeamte der PI Furth im Wald im Stadtgebiet angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Im Fahrzeug befanden sich vier Altkleidersäcke. Die Tschechin räumte den Diebstahl ein. Sie war aber der Meinung, dass sie die Altkleidersäcke am Straßenrand einfach mitnehmen könne. Kurioserweise sah sich die Frau beim Antreffen durch die Polizei gerade auf dem Flohmarkt auf der Festwiese nach weiteren Bekleidungsartikeln um. Die Tschechin wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Sie hat sich nun wegen Diebstahls zu verantworten.

Furth im Wald: Auffahrunfall am Kreisverkehr

Samstagvormittag musste eine 26-jährige VW-Fahrerin verkehrsbedingt am Kreisverkehr in der Eschlkamer Straße anhalten. Ein nachfolgender 36-jähriger Audifahrer wurde durch die Sonne geblendet und fuhr auf den stehenden VW auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.