PI Furth im Wald

Waldbühne wird zum Ziel von Einbrechern


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Waldbühne in Furth im Wald ist von Einbrechern heimgesucht worden. Der Tatzeitraum lässt sich leider nur grob eingrenzen: Zwischen Anfang April und Anfang Mai waren der oder die unbekannten Täter wohl am Werk. Sie gingen dabei äußerst brachial vor und stemmten zwei Lagerräume auf. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Gestohlen wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts. Die Polizei Furth im Wald hat nun Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugenhinweisen. Diese werden unter der 09973/5040 erbeten.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Dachziegel auf Auto geworfen

Samstagnacht gegen 2 Uhr wurde in Walching an einer Gartenmauer ein Dachziegel heruntergerissen und über die Mauer auf ein geparktes Auto geworfen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht nach Zeugen. Der Täter dürfte aus dem Besucherkreis der angrenzenden Diskothek stammen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Furth im Wald unter 09973/5040.