PI Furth im Wald

Waffen und Drogen im Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Waffen und Drogen im Auto

Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Tschechen fanden Schleierfahnder eine geladene Schreckschusswaffe im Handschuhfach seines Passats. Weitere Munition dazu lag in der Mittelkonsole. Die in Deutschland nicht zugelassene Schusswaffe wurde sichergestellt. Weiterhin stellten die Beamten Anzeigen von früheren Drogenkonsum fest, da ein entsprechender Test positiv auf Kokain reagierte. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs konnte außerdem eine unbekannte Flüssigkeit sichergestellt werden, die auf Amphetamin hindeutete. Gegen den 32-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und mehrere Strafverfahren eingeleitet. Da auch seine 26-jährige Beifahrerin unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Weiterfahrt untersagt.

Furth im Wald: Haft abgewendet

Kurz nach der Grenze überprüften die Schleierfahnder einen Seat mit bulgarischer Zulassung. Der 33-jährige Fahrer wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg per Haftbefehl gesucht. Die 40 Tage Haft konnte er durch Bezahlung einer Geldstrafe von fast 1.700 Euro abwenden.