PI Furth im Wald

Vorbildliche Ersthelfer


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Sie helfen gestürztem Kradfahrer

Am Freitagabend befuhr ein 45-jähriger Leichtkraftradfahrer die Kötztinger Straße und wollte an der Einmündung zur Äußeren Kötztinger Straße nach rechts abbiegen. Hierbei kam er mit seinem Zweirad ins Rutschen und stürzte. Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer übernahmen sofort in vorbildlicher Weise die Erstversorgung des Motorradfahrers. Dieser kam anschließend mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. An seinem Zweirad entstand geringer Sachschaden.

Dieb in Garage

In der Zeit von Mittwoch bis Sonntag gelangte in Daberg ein bislang unbekannter Dieb in eine unversperrte Garage und entwendete daraus verschiedene Akku-Geräte der Firma Makita sowie einen Wagenheber. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/5040.