PI Furth im Wald

Vom Hund gebissen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich der Äußeren Kötztinger Straße/Auweisenweg ein Verkehrsunfall. Bei diesem hatte die Verursacherin, eine 78-Jährige aus dem Gemeindegebiet Eschlkam, beim Abbiegen mit ihrem Nissan, den entgegenkommenden Citroen einer 33-Jährigen aus Cham übersehen und es war zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich gekommen. Es wurde niemand der Insassen verletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 5.000 Euro.

Furth im Wald: Gelddiebstahl im Freibad

Am Donnerstagnachmittag erstattet ein Vater mit seinem 12-jährigen Sohn Anzeige bei der Polizei, da dem Buben beim Freibadbesuch ein Bargeldbetrag aus seiner Geldbörse entwendet wurde. Der Tatverdacht richtet sich gegen drei Jugendliche. Die Ermittlungen dauern an.

Schafberg: Hundebiss

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein Hund am vergangenen Montagabend am Schafberg einen 41-jährigen Tschechen gebissen. Der Hundehalter konnte ermittelt werden. Er hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Eschlkam: Trunkenheitsfahrt verhindert

Bei einer Verkehrskontrolle in Eschlkam in der Nacht zum Donnerstag wurde ein 26-Jähriger aus dem Gemeindebereich Neukirchen überprüft. Da ein Alkotest einen Promillewert im Grenzbereich ergab, wurde der Wagen verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden.