PI Furth im Wald

Vom Christbaum getroffen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Von Christbaum getroffen

Am Montagnachmittag fuhr eine 56-Jährige aus dem Gemeindegebiet Eschlkam mit dem Auto Richtung Furth im Wald. Im Bereich der sogenannten. Steinbachkurve wollte sie überholen, als sich plötzlich ein offensichtlich für die Entsorgung aufgeladener und ungesicherter Christbaum verselbständigte und vom Anhänger flog. Dabei traf er den VW Tiguan der Frau und hinterließ eine Delle im Kotflügel. Der Christbaumentsorger bemerkte dies offensichtlich nicht und fuhr weiter. Glücklicherweise gab es keine weiteren, gefährdeten Verkehrsteilnehmer. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/504-0.

Rittsteig: Ins Schlingern geraten

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und abgefahrenen Reifen geriet ein 43-jähriger Tscheche mit seinem Skoda Octavia, am Montag kurz vor Mitternacht in der Ortsdurchfahrt von Rittsteig ins Schlingern und stieß gegen zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Autos. Verletzt wurde der Unfallverursacher nicht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.