PI Furth im Wald

Versuchter Einbruch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Versuchter Einbruch

Mittwochnacht, zwischen 1 und 2 Uhr hat ein Unbekannter versucht, in der Wasserstraße eine Eingangstüre aufzubrechen, was ihn allerdings nicht gelang. Zuvor hatte er im Gartenhäuschen nach Wertgegenständen gesucht. Unverrichteter Dinge verließ der Mann nach einigen Minuten das Anwesen in Richtung der nahegelegenen Bundesstraße B20. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Ein nachträglicher Tatverdacht richtet sich gegen eine rumänisches Pärchen, das zuvor mit dem Zug nach Tschechien ausreisen wollte, aber in Furth im Wald nächtigen musste, da die Zugverbindung nur bis zur Grenze möglich war. Beschreibung des Mannes: ca. 40 Jahre, 1,70 Meter groß, kräftig, führte einen gelben Rucksack mit sich. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/5040.