PI Furth im Wald

Verkehrszeichen umgefahren - Zeugenaufruf


Meldungen der PI Furth im Wald. (Symbolbild).

Meldungen der PI Furth im Wald. (Symbolbild).

Von Polizei

Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam ein bislang Unbekannter Autofahrer auf der Bundesstraße 20 an der Anschlussstelle Furth-Mitte aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr die Person an der Mittelinsel zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Wenige Meter weiter geriet der Fahrer aufs rechte Bankett und touchierte dort die Leitplanke. Es entstand hierbei ein hoher Sachschaden. Anhand der am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteile handelt es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen blauen 3er BMW, Limousine oder Touring mit dem Baujahr 1998 bis 2001. Die Polizei Furth im Wald hat nun Ermittlungen wegen Unfallflucht in die Wege geleitet und sucht nach Zeugen.

Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen blauen BMW geben? Der BMW müsste an der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 09973/5040 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite:

Verdacht auf Diebstahl - Zeugen gesucht

In der Nacht auf Sonntag haben zwei Beamte der Schleierfahndung einen ungarischen Kleintransporter in gelb einer Kontrolle unterzogen, da die Fahrer sich im Stadtgebiet Furth im Wald bereits auffällig verhielten. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten im Laderaum mehrere hochwertige Arbeitsgeräte. Über die Herkunft dieser Geräte verstrickten sich die beiden Fahrer in Widersprüche. Daher geht die Polizei davon aus, dass die beiden gewerbsmäßig Diebstähle begehen und nahm sie vorläufig fest. Sie konnten zudem feststellen, dass sich das Duo im ganzen Landkreis bewegt hatte.

Wem ist ein gelber Kleintransporter aufgefallen, oder bei wem wurden in den letzten Tagen Rasenmäher, Schweißgerät, Aufsitzmäher oder Kompressor entwendet? Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/50400 in Verbindung zu setzen.