PI Furth im Wald

Unter Drogen auf dem Roller


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Unter Drogen auf dem Roller

Am Dienstagabend wurde ein 19-jähriger Further mit seinem Mofaroller in der Kellnergasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Furth im Wald drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ebenso konnte bei der Überprüfung seines fahrbaren Untersatzes festgestellt werden, dass an diesem Manipulationen durchgeführt wurden und der Roller anstatt der erlaubten 25 bis zu 45 km/h fährt. Den jungen Mann erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinwirkung.

Furth im Wald: Reifen zerstochen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag parkte ein Further seinen Renault Twingo auf dem Schießstättenweg-Parkplatz. Ein bislang unbekannter Täter zerstach in dieser Nacht alle vier Reifen, schlug das Glasdach und die Windschutzscheibe ein. Am Twingo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrzeughalter erstattete Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Die Polizeiinspektion Furth im Wald bittet Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben sich unter Telefon 09973/504-0 zu melden.

Eschlkam: Reitunfall

Am späten Mittwochnachmittag fiel ein 13-jähriges Mädchen in der Reithalle eines landwirtschaftlichen Anwesens vom Pony. Dabei wurde das Mädchen am Bein verletzt. Das Mädchen wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Regensburg verbracht.