PI Furth im Wald

Ungültige Kennzeichen


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Tscheche handelt sich mehrere Anzeigen ein

In der Glaserstraße hat die Polizei am Dienstagmorgen einen VW Tiguan kontrolliert, an dem tschechische Händlerkennzeichen montiert waren. Diese Kennzeichen sind nur in der Tschechischen Republik gültig. Gegen den tschechischen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs, Verstoß nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und Fahrens ohne Zulassung eingeleitet.

Nicht vollzählig

Im April bestellte eine Frau aus Arnschwang Kleider bei einem Onlineshop. Sie bekam auch ein Paket von diesem Shop ausgeliefert, jedoch war die Bestellung nicht vollzählig und die Kleider entsprachen nicht den bestellten Artikelbeschreibungen. Nach Reklamation konnte die Firma nicht mehr erreicht werden. Ermittlungen gegen den Shop laufen.

E-Scooter nicht versichert

Am Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei in der Lorenz-Zierl-Straße einen 27-Jährigen auf einem E-Scooter. Das Fahrzeug war nicht versichert und gehörte nicht dem 27-Jährigen. Das Zweirad wurde sichergestellt und gegen den jungen Mann ein Strafverfahren eingeleitet.