PI Furth im Wald

Unfall mit Fahrradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eschlkam: Radfahrer übersehen

Am Mittwochnachmittag übersah ein 82-jähriger Autofahrer im Heuhofermühlweg einen vor ihm in gleicher Richtung fahrenden 21-jährigen Fahrradfahrer. Hierbei touchierte er diesen mit seinem Fahrzeug. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der Radler und zog sich eine Verletzung zu. Er musste anschließend mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Furth im Wald: Paypalbetrug

Ende November bekam ein Further Bürger eine E-Mail, die angeblich von PayPal stammt. Darin wurde er aufgefordert, aufgrund neuer Sicherheitsanforderungen Bankdaten zu übermitteln. Nachdem er dies tat, wurde er auf eine weitere Homepage verbunden, wo er die Daten des Homebanking eingeben sollte. Hier brach der Mann den Vorgang ab. Nun wurde sein Kreditkartenkonto mit mehreren Tausend Euro belastet. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Furth im Wald: Um mehr als 1.000 Euro gebracht

Bei der Kontrolle seines Kreditkartenkontos stellte ein Further Geschäftsmann fest, dass zwei unberechtigte Transaktionen von insgesamt mehr als 1.000 Euro getätigt wurden. Wie die Täter zu seinen Kontodaten kamen ist noch ungeklärt. Beiden Transaktionen gingen ins Ausland. Ermittlungen wurden eingeleitet.