PI Furth im Wald

Unfall im Begegnungsverkehr


Die Beamten fanden den 79-jährigen Fahrer, der die Handbremse nicht fest genug angezogen hatte (Symbolbild).

Die Beamten fanden den 79-jährigen Fahrer, der die Handbremse nicht fest genug angezogen hatte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Schafberg: Auto mangelhaft gesichert

Am Montag gegen 13 Uhr wurde im Bereich des Grenzübergangs ein Kleinstransporter samt Anhänger von einer Streife der PI Furth im Wald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 24-jährige Fahrer transportierte ein Auto. Dieses hatte er mangelhaft gesichert. Den Fahrer erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige samt Bußgeldbescheid.

Arnschwang: Dunkle Folie verbaut

Bei einer Verkehrskontrolle am Montag durch eine Streife der PI Furth im Wald im Bereich B 20/Höhe Arnschwang, wurde ein VW, Golf mit tschechischer Zulassung kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 29-jährige tschechischer Fahrer in die Fahrer- und Beifahrerscheibe seinen Wagen verdunkelte Folien nachträglich eingeklebt hatte. Dies stellt eine Verkehrsordnungswidrigkeit dar. Nach Entrichten einer Sicherheitsleistung und Entfernen der Folien konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzten.

Neukirchen: Unfall am Morgen

Am Dienstagmorgen fuhr ein 31-Jähriger aus dem Gemeindebereich Neukirchen die Untere Au von Neukirchen Richtung Eschlkam. Auf Höhe des Bauhofes Neukirchen kam ihm eine 49-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Arnschwang entgegen. Aufgrund bislang ungeklärter Ursache touchierten sich beide Pkw's. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.