PI Furth im Wald

Unfall beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Kradfahrer stürtzt

Am Freitagvormittag fuhr ein 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Von-Müller-Straße stadtauswärts und übersah hierbei, dass ein vorausfahrender Leichtkraftradfahrer in die Josef-Heigl-Straße einbog. Beim Bremsmanöver stürtzte der 16-jährige und verletzte sich leicht. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden von 500 Euro.

Oberdörfl: Unfall beim Abbiegen

Am Samstag fuhr ein 90-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße von Furth im Wald kommend in Richtung Rimbach. An der Einmündung zur kreuzenden Staatsstraße wollte der Bad Stebener in diese abbiegen. Hierbei übersah er eine aus Richtung Schwarzenberg kommende 26-jährige Audifahrerin, die frontal in die Fahrerseite des VW fuhr. Dieser rollte anschließend in den Straßengraben. Da die Audifahrerin vor dem Zusammenstoß noch abbremsen konnte, konnte sie Schlimmeres verhindern. Ein fünfjähriges Mädchen, das im vollbesetzen Audi saß, wurde leichtverletzt und konnte nach der Untersuchung durch den Notarzt in die Obhut ihrer Mutter übergeben werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro. Den VW barg ein Abschleppdienst.