PI Furth im Wald

Unfall an Lidl-Kreuzung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Unfall bei der Lidl-Kreuzung

Durch Unachtsamkeit eines tschechischen Staatsangehörigen kam es am Montag zu einem Frontalzusammenstoß im Bereich der Lidl-Kreuzung in Furth. Der Unfallverursacher hatte mit seinem Wagen die Vorfahrt einer aus Furth kommenden Autofahrerin, ebenfalls aus Tschechien stammend, missachtet. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt, es entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Furth im Wald: Parkplatzrempler bei Lidl

Am frühen Montagabend wurde auf dem Lidl-Parkplatz ein grauer VW Touran beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte beim Ausparken mit seinem Wagen den Touran an der Fahrzeugseite touchiert und beschädigt. Durch Lage der Beschädigungen ist davon auszugehen, dass der Verursacher den Unfall bemerkt haben muss. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/5040, zu melden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Zu viel am Tacho

Die Verkehrspolizei Regensburg führte am Dienstagnachmittag, zwischen 16 und 20 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Radargerät in der Atzlerner Straße in Fahrtrichtung Neukirchen b.Hl. Blut durch. Insgesamt 145 Fahrzeuge fuhren durch die Mess-Stelle. Neun Fahrzeugführer müssen mit einer Verwarnung und drei mit einem Bußgeld rechnen. Der Schnellste wurde bei erlaubten 50 innerorts mit 81 km/h unterwegs.