PI Furth im Wald

Tiefflieger auf der Bundesstraße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Selbstgebauten Schläger im Auto

Bei der Kontrolle des Autos eines 22-jährigen Furthers entdeckte die Polizei am Freitag in dessen Fahrzeug ein selbstgebautes Schlagwerkzeug in der Form eines Baseballschlägers. Dieser wurde sichergestellt, da er zugriffsbereit im Fahrzeug lag und durch seine Beschaffenheit nicht für Sportzwecke geeignet ist. Die Polizei Furth im Wald leitete ein Bußgeldverfahren gegen den Mann ein.

Arnschwang: Tiefflieger auf der Bundesstraße

Die Polizei Furth im Wald führte in der Nacht zum Samstag Laserkontrollen auf der B20 Höhe Arnschwang durch. Es mussten acht Fahrzeugführer mit teils erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet werden. So wurde gegen 22.40 Uhr ein 42-jähriger mit 137 km/h festgestellt. Gegen 0.20 Uhr fuhr ein 53-jähriger mit 141 km/h durch den Messpunkt. Gegen 8 Uhr fiel ein 32-jähriger mit 147 Sachen auf. Alle Fahrer erwartet ein Bußgeld und teilweise ein Fahrverbot.