PI Furth im Wald

Sturzbetrunken am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Alkohol am Steuer

In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierten Schleierfahnder einen 44-jährigen Mann aus Norddeutschland in Furth im Wald. Bei dem Fahrer nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert knapp unter der absoluten Fahruntüchtigkeit. Den Mann erwartet ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.

Furth im Wald: Keine Steuern bezahlt

Die fälligen Kraftfahrzeugsteuern hat ein 49-jähriger ukrainischer Lasterfahrer nicht bezahlt. Der Mann wurde mit seinem Kleintransporter am Montag auf der B20 kontrolliert. Gegen den Ukrainer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Furth im Wald: Unfallflucht

In der Zeit von Montag bis Dienstag parkte ein silberner BMW am Himmelreichweg in Furth im Wald. In dieser Zeit fuhr ein anderes Fahrzeug gegen den geparkten Wagen und beschädigte ihn erheblich. Der Verursacher entfernte sich. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/5040.

Furth im Wald: Reifen aufgeschlitzt

In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochfrüh wurde im Postgartenweg ein VW von einem unbekannten Täter beschädigt. Es wurde ein Reifen aufgeschlitzt und mehrere Fahrzeugteile verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Täterhinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/5040.