PI Furth im Wald

Schlafenden Kiffer erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Pöblerin verletzt Verkäuferin

Die Verkäuferin eines Supermarktes an der Kötztinger Straße in Furth im Wald hat Montagfrüh leichte Verletzungen davongetragen. Grund hierfür war eine pöbelnde 56-jährige, amtsbekannte Furtherin. Diese ging vorher scho mehrere Passanten an, ehe sie die Verkäuferin aus dem Supermarkt verweisen wollte. Dabei schlug die Pöblerin der Frau gegen den Oberkörper. Aufgrund der psychischen Auffälligkeit wurde sie anschließend dem Gesundheitsamt Cham vorgeführt und von dort ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Strafantrag wurde gestellt.

Furth im Wald: Drogen am Steuer

Am Montagabend hat eine Zivilstreife der Grenzpolizeigruppe einen Audi auf der B20 kontrolliert und festgestellt, dass der 27-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis augenscheinlich Drogen konsumierte. Ein Drogentest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Furth im Wald: Schlafenden Kiffer erwischt

Weil die Polizei einen 23-jährigen Niederbayer schlafend auf dem Beifahrersitz seines Ford Focus, an der Tradtstraße parkend, angetroffen hat, untersuchten sie das Fahrzeug genauer. Dabei entdeckte die Zivilstreife eine geringe Menge Marihuana bei dem jungen Mann. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz folgte. Das Rauschgift stelten die Beamten sicher.

Furth im Wald: Betrunken gegen die Terrasse

Alkoholisiert ist ein 47-Jähriger am Montagnachmittag gegen die Terrassenverkleidung eines Lokals am Stadtplatz in Furth im Wald gefahren und fuhr dann weiter. Das beobachteten zwei Zeuginnen. Als die Beamten den Halter daheim aufsuchten, stellten sie fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem entdeckten sie am Auto einen Unfallschaden. In der Folge beschlagnahmten sie den Führerschein und führten eine Blutentnahme durcht. An der Terrasse entstand Schaden von rund 150 Euro.