PI Furth im Wald

Sattelzug muss geborgen werden


Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Carsten Rehder/dpa

Von Redaktion idowa

Im Graben festgefahren

Ein polnischer Sattelzug verfuhr sich am Freitagabend auf dem Weg von Cham in Richtung Tschechien. Dabei lotste ihn sein Navi auf die Verbindungsstraße vom Blätterberg zur Vogelherdsiedlung. Beim Versuch in einer angrenzenden Wiese zu wenden, fuhr der Sattelzugfahrer mit seinem Fahrzeug in den Graben. Zur Bergung musste ein Bergeteam aus Straubing angefordert werden. Am Sattelzug sowie an den hochwertigen geladenen Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.

Furth im Wald: Parkplatzrempler

Am Freitagabend fuhr ein Fahrzeugführer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Opel gegen einen anderen Opel, der am Parkplatz eines Supermarktes in der Kötztinger Straße parkte. Der Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter und kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Pflichten. Er wurde aber von aufmerksamen Zeugen beobachtet und konnte so ermittelt werden.

Vorfahrt missachtet

An der Vollmauer Straße/Kreuzung Böhmerstraße kam es am Samstag gegen 11.35 Uhr zu einem Unfall. Dabei übersah ein 42-jähriger Further den Wagen eines vorfahrtsberechtigten 64-Jährigen aus München. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.