PI Furth im Wald

Sattelzug beschädigt Hallendach


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei sucht Zeugen

Ein tschechischer Sattelzug musste am Samstag gegen 11.30 Uhr im Further Ortsteil Grasmannsdorf wenden. Dabei fuhr er mit seinem Auflieger gegen das Dach einer Maschinenhalle, wodurch dieses beschädigt wurde. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern, fuhr der tschechische Sattelzug weiter. Die Polizei Furth im Wald ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Furth im Wald zu melden.

Ladendiebstahl auf Video festgehalten

Eine 16-Jährige und ihr 15-jähriger Freund haben am späten Freitagnachmittag einen Verbrauchermarkt in Eschlkam betreten. Die beiden wollten im Markt Bier kaufen. Auf dem Weg zur Kasse steckte die Jugendliche einen Kosmetikartikel in die Jackentasche. Ihr Freund verdeckte den Diebstahl durch seinen Körper und sah sich nach den Mitarbeitern des Marktes um, damit seine Freundin den Mascara unentdeckt in die Tasche stecken konnte. An der Kasse musste das minderjährige Mädchen seinen Ausweis wegen des gekauften Bieres vorzeigen. Anschließend verließen beide den Markt, ohne den Kosmetikartikel in der Jackentasche zu bezahlen. Das aufmerksame Personal schöpfte Verdacht und sichtete die Videoüberwachung, die den Kosmetikdiebstahl dokumentiert. Durch ihren Ausweis konnte das Mädchen identifiziert werden. Beide Jugendlichen erwartete nun eine Anzeige wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls.