PI Furth im Wald

Rentner um viel Geld erleichtert


Polizist in Uniform. Foto: Jens Büttner/zb/dpa

Polizist in Uniform. Foto: Jens Büttner/zb/dpa

Von Redaktion idowa

Geldbeutel aus Jackentasche entwendet

Einem Rentner aus Neukirchen b. Hl. Blut ist am Samstagvormittag sein Geldbeutel mit einigen hundert Euro Bargeld aus der Jackentasche gestohlen worden. Nachdem der Rentner seine Waren in einem Sonderpostenmarkt in der Böhmerstraße in Furth im Wald bezahlt hatte, steckte er seinen schwarzen Ledergeldbeutel in dieJackentasche. Der unbekannte Täter nutzte offenbar den Trubel an der Kasse, um in die Jackentasche des 76-Jährigen zu greifen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 in Verbindung zu setzten.

Sieben Flaschen Schnaps

In einem Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet von Eschlkam wurde am Montag gegen 12 Uhr ein 41-jähriger tschechischer Staatsangehöriger beim Diebstahl von insgesamt sieben Flaschen Schnaps im Wert von 100 Euro vom Geschäftsführer des Verbrauchermarktes ertappt und anschließend der Polizei übergeben. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Diebstahls von nicht geringwertigen Sachen sowie ein lebenslanges Hausverbot für den Verbrauchermarkt.