PI Furth im Wald

Reifenstecher unterwegs


Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Schaden von 750 Euro angerichtet

In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr, zerstach ein bislang unbekannter Täter jeweils die beiden Reifen auf der Beifahrerseite, von drei, in der Tradtstraße in Furth im Wald ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeugen. Der Gesamtschaden wird auf rund 750 Euro geschätzt. Wer zum Täter Hinweise geben kann, möchte sich an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/504-0, wenden.

Unfall beim Abbiegen

Weil es ihr nicht schnell genug ging, wollte am Montagvormittag eine Dame mit ihrem Auto einen vor ihr befindlichen Transporter in der Michael-Datzl-Straße überholen. Zu spät bemerkte sie, dass der Transporter nach links in die dortige Einfahrt einbiegen wollte. Daher kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.