PI Furth im Wald

Raser am Drachensee


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Rollerfahrer gestürzt

Ein 63-Jähriger aus dem Gemeindebereich Weiding hat am Dienstag mit seinem Roller den Bayplatz in Furth im Wald Richtung Lorenz-Zierl-Straße befahren. Dabei kam er zum Sturz und zog sich unter anderem eine Kopfverletzung zu, da er ohne Helm unterwegs war. Er musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. An seinem Roller entstand nur geringer Schaden.

Furth im Wald: Außenspiegel beschädigt

Am Dienstagnachmittag hatte eine Further Bürgerin ihren blauen VW Tiguan auf den in der Mitte befindlichen Parkplätzen auf dem Stadtplatz, Höhe Foto Wagner, abgestellt. Als sie kurz nach 14.00 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen beschädigten linken Außenspiegel fest. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040.

Furth im Wald: Über 50 km/h zu schnell

Am Drachensee hat die Polizei am Dienstagnachmittag, zwischen 14.50 Uhr und 15.50 Uhr, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 60 km/h wurden mehrere Verkehrsteilnehmer beanstandet. Der "Spitzenreiter" befuhr die Straße mit 112 km/h. Dem Fahrer droht nun ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg und 160 Euro Bußgeld.

Furth im Wald: Sattelzugmaschine beschädigt

Am Pfingstwochenende wurde bei einer Metallbaufirma in der Chamer Straße in Furth im Wald eine Sattelzugmaschine beschädigt. Ein Unbekannter hat dabei die Verkabelung eines Steuergerätes des zugehörigen Anbaukrans teilweise durchtrennt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040