PI Furth im Wald

Quarantänebrecherin beim Einkauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Trotz Quarantäne beim Einkauf

Aufgrund einer anonymen Mitteilung an die Grenzpolizeigruppe wurde eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald zu einem örtlichen Supermarkt beordert. Eine 27-jährige in Furth im Wald wohnhafte Tschechin konnte nach dem Einkaufen beim Verlassen des Supermarktes angetroffen werden. Wie sich herausstellte, hatte die Frau gegen ihre Quarantäneverpflichtungen verstoßen. Das Landratsamt Cham hatte aufgrund eines positivem Corona-Tests Quarantäne angeordnet. Die Frau wurde von der Polizei zu ihrer Wohnung zurückbegleitet, gegen sie wird Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet.

Furth im Wald: Betrunken auf Roller

Am Montagnachmittag wurde von einer Further Polizeistreife im Stadtgebiet ein Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der 59-jährigen Fahrzeugführer stark nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folgen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.