PI Furth im Wald

Polizei schnappt Ladendiebe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Gegen Clio gefahren

Im Tagesverlauf des 2.Mai wurde ein an der Dr.-Adam-Voll-Straße in Furth im Wald ordnungsgemäß geparkter, oranger Renault Clio, vermutlich von einem ausparkenden Auto beschädigt. Durch den Anstoß platzte der Lack an der Heckschürze teilweise ab. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen und den Vorfall bei der Polizei zu melden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Beobachtungen sollen der PI Furth im Wald gemeldet werden, Telefon 09973/504-0.

Furth im Wald: Polizei schnappt Ladendiebe

Am Montagabend kontrollierten Schleierfahnder auf der B20 einen Wagen mit deutscher Zulassung, der mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Durchsuchung des Kofferraums entdeckten die Fahnder diverse Gebrauchsgegenstände, Kleidungsstücke sowie Lebensmittel und Drogerieartikel, die zum Großteil in schwarzen Plastikbeuteln verpackt waren. Da die Fahrzeuginsassen keinen Eigentumsnachweis für die Gegenstände erbringen konnten, wurden die Personen allesamt rumänische Staatsangehörige, zur weiteren Abklärung zur Dienststelle verbracht. Die Ermittlungen durch die Schleierfahnder ergaben, dass ein Großteil der entwendeten Waren aus Further Discountern stammt. Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft der restlichen Waren hat der Ermittlungsdienst der Grenzpolizeigruppe übernommen. Gegen zwei Personen wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Der genaue Diebstahlsschaden kann noch nicht beziffert werden. Er dürfte aber im unteren dreistelligen Bereich liegen.