PI Furth im Wald

Polizei löst Feier auf


Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier. (Symbolbild)

Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drei Männer bekommen Anzeigen

Ein anonymer Hinweisgeber hat die Polizei am Freitagabend über eine Feier mit mehreren Personen in einem Neukirchner Ortsteil informiert. Bei der Kontrolle konnten die Beamten drei Männer aus drei Hausständen antreffen, zuvor hatten mehrere Personen fluchtartig das Weite gesucht. Gegen die drei Verbliebenen gab es jeweils Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Polizei sucht Unfallflüchtigen

Im Glashüttenweg fuhr am Freitag gegen 16.15 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen am Parkplatz ordnungsgemäß abgestellten Pkw und beschädigte diesen am Heck. Stoßstange und Heckklappe bekamen Dellen ab. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Für Hinweise zum Unfallfahrzeug ist die Polizei Furth im Wald unter Telefon 09973-504-0 zu erreichen.

Am Krad manipuliert

Ein 19-jähriger aus dem Gemeindebereich Arnschwang hatte sein Motorrad in unzulässiger Weise verändert. Dies haben Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald bei einer Verkehrskontrolle im Bereich des Drachensees festgestellt. Der junge Mann hatte das amtliche Kennzeichen in einem unzulässigen Winkel am Krad angebaut sowie Veränderungen an der Auspuffanlage vorgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Kennzeichenmissbrauchs sowie einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrszulassungsordnung ermittelt.