PI Furth im Wald

Polizei ertappt junge E-Rollerfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Neukirchen beim Heiligen Blut: Zwei Kinder mit E-Roller unterwegs

Am Sonntag wurden in Neukirchen ein 13-Jähriger und ein Neunjähriger mit Elektroroller festgestellt. Die Roller sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen und außerdem waren die Fahrzeuge nicht versichert. Da die Fahrer darüber hinaus keine Fahrerlaubnis haben, wurde jeweils ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Furth im Wald: 29-Jähriger hat Rauschgift dabei

Am Freitag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe im Stadtgebiet einen 29-jährigen Fußgänger. Während der Kontrolle versuchte der Mann ein Päckchen mit Betäubungsmittel unter dem Dienstfahrzeug zu entsorgen. Dem geschulten Auge der Beamten entging das nicht und es konnte sichergestellt werden. Eine geringe Menge Marihuana befand sich im Päckchen, weswegen den 29-Jährigen nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmittel droht.

Cham: Unter Drogen am Steuer

Am Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald einen 30-Jährigen Autofahrer. Da sich bei der Kontrolle Anzeichen ergaben, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, war eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham die Folge. Nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen musste der 30-jährige zu Fuß weiter.