PI Furth im Wald

Pole mit über zwei Promille erwischt


Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt auf der B 20

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zogen die Schleierfahnder einen 34-jährigen Polen aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle des Audi A 3 auf der B 20 stellten die Beamten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Fahrer musste mit ins Krankenhaus zur Blutentnahme und den polnischen Führerschein behielten die Fahnder ein. Auch der 28-jährige polnische Beifahrer war deutlich alkoholisiert. Aus diesem Grund musste das Auto stehenbleiben.

Spiegelstreifer: 600 Euro Schaden

Zwei abgerissene Außenspiegel waren das Resultat eines Kleinunfalls, der sich am Dienstagvormittag in Spandlberg ereignete. Im Begegnungsverkehr war es zum Kontakt zwischen zwei Autos gekommen, die eine 65-Jährige und ein 29-Jähriger, beide aus dem Marktbereich Neukirchen b. Hl. Blut,steuerten. Bei dem Unfall entstand Sachschaden im Höhe von rund 600 Euro.