PI Furth im Wald

Ohne Führerschein in die Leitplanke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Voithenberghütte: Ohne Führerschein in die Leitplanke

Er hat keinen Schein: Das ein 26-Jähriger aus Frankfurt noch nie eine Fahrerlaubnis hatte, ist am Sonntagabend ans Tageslicht gekommen. Der Mann war mit einem Mietwagen bei Voithenberghütte von der Fahrbahn abgekommen und touchierte dort mehrere Leitplankenfelder. Am BMW entstand Schaden von rund 5.000 Euro, an der Leitplanke sind es rund 1.000 Euro. Die drei Insassen blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Furth im Wald dann fest: Der junge Mann hat keinen Führerschein. Eine Strafanzeige und Ersatzansprüche sind die Folge.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Zusammenstoß in der Kreuzung

Am Sonntagabend hat es in Neukirchen beim Heiligen Blut gekracht. Eine 58-jährige VW-Fahrerin aus Furth im Wald missachtete die Vorfahrt einer 59-jährigen Subaru-Fahrerin aus Neukirchen. Infolgedessen kam es an der Kreuzung Lamer Straße/Passstraße zum Zusammenstoß. An beiden Autos entstand Sachschaden von jeweils rund 2.000 Euro. Die Verursacherin erwartet ein Bußgeld.

Furth im Wald: Haus mit Lebensmittel beworfen

Mit Lebensmittel hat ein Unbekannter ein Haus an der Lorenz-Zierl-Straße beworfen. Den bislang unbekannten Täter mit unbekanntem Motiv sucht nun die Polizei. Die Hauseigentümer mussten die Hinterlassenschaften des "Randalierers" beseitigen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0.