PI Furth im Wald

Ohne Führerschein am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Furth im Wald (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Furth im Wald (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat in der Nacht auf Dienstag einen Mercedes E-Klasse mit rumänischer Zulassung kontrolliert. Der Fahrer, ein 35-jähriger Bauarbeiter aus Brasov in Rumänien, war nicht im Besitz eines Führerscheins. Eine eingehende Überprüfung ergab, dass ihm bislang noch keine Fahrerlaubnis erteilt worden war. Zudem bestand gegen den Mann ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft, der zusammen mit der Anzeigenaufnahme wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vollzogen wurde. Der Beschuldigte wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Arnschwang: Überladener Kleinlaster

Einer Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald ist am Montagmittag im Bereich der Bundesstraße 20, Höhe Arnschwang, ein Kleinlaster mit Anhänger aufgefallen, der mehrere Autos geladen hatte. Da sich bei der anschließenden Kontrolle Anhaltspunkte ergaben, dass das Gespann nicht den zulässigen Gewichtsvorgaben entsprach, wurde eine Wiegung durchgeführt. Wegen einer merklichen Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts musste der ausländische Fahrzeuglenker seinen Lastwagen abstellen und ein Bußgeld entrichten.