PI Furth im Wald

Müllsünder geschnappt


Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei auf. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei auf. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Mehrere Tüten mit Abfall entsorgt

Am Montag gegen Mittag entdeckte ein Anwohner im Himmelreichweg in Furth im Wald mehrere Tüten mit Abfall. Der illegale Müllentsorger konnte ermittelt werden, ihn erwartet eine Anzeige. Der städtische Bauhof entsorgte den Müll.

Unfall beim Abbiegen

Eine 23-jährige Furtherin wollte am Dienstagmorgen mit ihrem Auto von der Ronsperger Straße kommend nach rechts in die Von-Voithenberg-Straße abbiegen. Aufgrund eines in der Von-Voithenberg-Straße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Autos musste ein ortseinwärts fahrender 48-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Deggendorf auf die linke Fahrspur wechseln. Dies bemerkte die einbiegende Unfallverursacherin zu spät. Die rechte Fahrzeugfront wurde von dem vorbeifahrenden Lkw touchiert. Am Lkw entstand geringer Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro, am Kleinwagen ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.