PI Furth im Wald

Motorräder geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Ladendieb geschnappt

Eine aufmerksame Verkäuferin eines Discounters im Stadtgebiet Furth im Wald fiel am Donnerstagmittag ein 60-jähriger Mann aus Cham auf. Augenscheinlich hatte der Mann eine Bierflasche unter seiner Kleidung versteckt und diese so ohne zu bezahlen aus dem Supermarkt gebracht. Die Verkäuferin verständigte die Polizei Furth im Wald, die den Mann noch auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt antreffen konnte. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet.

Warzenried: Motorräder geklaut

Im Zeitraum von 1. bis 10. Juni kam es in Warzenried zu einem Einbruch. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich über eine Holztür Zutritt zu einer Scheune. Hierzu hebelte der unbekannte Täter eine Holztür auf und verbog dabei den von innen vorgeschobenen Eisenriegel. Aus der Scheune wurden ein Mofa sowie ein Kraftrad im Gesamtwert von etwa 3.500 Euro entwendet. Personen, die Hinweise bezüglich verdächtigen Wahrnehmungen im Tatzeitraum geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Furth im Wald zu melden.