PI Furth im Wald

Mit Springmesser und Marihuana


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Zwei Tschechen bekommen Strafverfahren

In einem Auto fanden Schleierfahnder am Samstagnachmittag bei zwei tschechischen Männern Waffen und Drogen. Der 28-jährige Fahrer aus Pilsen hatte ein Springmesser und eine Druckluftpistole sowie eine geringe Menge Marihuana im Gepäck. Zudem war ein Drogentest positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Auch der 39-jährige Beifahrer aus Pilsen hatte Marihuana und ein verbotenes Springmesser im Gepäck. Beide Männer erwarten nun Strafverfahren in Deutschland.

Unter Drogen am Steuer

Am Sonntagnachmittag hielten die Schleierfahnder einen Skoda mit Regensburger Zulassung nach der Einreise aus Tschechien an. Der 35-jährige Fahrer stand erkennbar unter dem Einfluss von Drogen. Ein Test war positiv, weswegen die Beamten auch eine Blutentnahme durchführten. Zudem hatte der Mann noch in der Seitenablage der Fahrertür ein verbotenes Springmesser.