PI Furth im Wald

Mit 198 über die B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Arnschwang: Raser auf der B20

Kaum ist die Grenze wieder offen, schon wird wieder gerast. Dieses Fazit zieht die Polizeiinspektion Furth im Wald nach einer Geschwindigkeitsüberwachung am Samstag gegen Mitternacht auf der B20 im Bereich Arnschwang. Dabei wurden mehrere Fahrzeugführer, die alle kurz zuvor aus der Tschechischen Republik eingereist waren, mit teils überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Trauriger Spitzenreiter war ein Landkreisbürger, der die B20 mit 198 Sachen in Richtung Cham bretterte und als Ausrede den "spinnenden" Tempomat vorschob, wobei ihm offensichtlich die genaue Funktion dessen unklar war. Den 26-Jährigen erwartet nun neben einer Geldbuße von über 600 Euro noch ein dreimonatiges Fahrverbot.