PI Furth im Wald

Mit 156 km/h über die B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Arnschwang: 156 km/h auf dem Tacho

Besonders eilig hatte es ein 31-jähriger Audi-Fahrer am Montag als er mit seinem Wagen nach einem Besuch in der Tschechischen Republik zurück nach Landau an der Isar fahren wollte. Eine Lasermessung seines Fahrzeuges an der Anschlussstelle Arnschwang ergab 156 km/h bei erlaubten 100 km/h. Den Mann erwarten nun ein hohes Bußgeld, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

Furth im Wald: Auto gegen Krad

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Montagnachmittag in der Glaserstraße. Ein 41-jähriger hatte mit seinem Wagen einen 16-jährigen auf einem Leichtkraftrad am hinteren Reifen touchiert. Dadurch stürtzte der Kradfahrer und verletzte sich leicht. Die Beschädigungen an den Fahrzeugen wurden auf etwa 5.000 Euro geschätzt.