PI Furth im Wald

Mit 146 über die B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Polizei ermittelt wegen Internetbetrug

Am Freitag erstattete eine 42-Jährige eine Anzeige wegen Betrug. Sie bestellte über eine Internetseite Ware im Wert von über 2.000 Euro und erhielt diese nicht. Ermittlungen werden von der PI Furth im Wald aufgenommen.

Furth im Wald: Die verbogene Deichsel

Am Freitag kontrollierte eine Streife der PI Furth im Wald am Grenzübergang Schafberg einen Autotransporter eines 59-jährigen polnischen Fahrers. Dieser hatte eine stark verbogene Zugdeichsel. Des Weiteren hatte er die geladenen Autos sehr mangelhaft gesichert. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung vor Ort entrichten und die Weiterfahrt wurde von der Polizeistreife unterbunden. Den Fahrer erwartet noch eine Bußgeldanzeige.

Arnschwang: Zu schnell auf der B20

Am Freitagvormittag hat die Verkehrspolizei Regensburg auf der B20 die Geschwindigkeit überwacht. Dabei mussten 25 Verwarnungen und 21 Anzeigen wegen der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausgesprochen werden. Der Tagesschnellste wurde mit 146 km/h geblitzt, was ihm neben einem hohen Bußgeld noch ein Fahrverbot einbringt.

Furth im Wald: Unfallflucht

Ein 47-jähriger parkte im Bereich der Hochstraße seinen Wagen zwischen Freitag und Samstag verkehrsgerecht am Straßenrand ab. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Seite des parkenden VW. Durch den Unfall wurden Fahrertür und ein Kotflügel beschädigt. Der Unfallfahrer flüchtete, ohne den Unfall zu melden. Die PI Furth im Wald ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise.