PI Furth im Wald

Mehr als ein Promille im Blut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Mit über einem Promille am Steuer

Am Freitagnachmittag wurde ein 60-jähriger Ford-Fahrer im Innenstadtbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde ein Alkoholwert von mehr als 1,1 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Gegen den 60-jährigen wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Arnschwang: Unfallverursacherin ermittelt

Die 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrads überholte am Freitagabend auf der Kreisstraße zwischen Arnschwang und Weiding einen Lastwagen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende Chamerin in einem Fiat. Die 19-Jährige wich aufs Bankett aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Fiat drehte sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Verursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch Zeugen konnte die Fahrerin des Kraftrades ermittelt werden. Sie erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht. Am Fiat entstand Schaden von etwa 2.000 Euro.