PI Furth im Wald

Mehr als 2 Promille am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Vermieter und Mieter streiten

Am Freitagmittag kam es in einem Ortsteil von Furth im Wald zum wiederholten Mal zu Streitigkeiten zwischen Mietern und Vermietern. Dabei kam es zu beleidigenden Äußerungen und Gesten sowie zu Bedrohungen. Die Polizei Furth im Wald nahm Strafanzeigen auf.

Arnschwang: Humusdiebstahl

Im Zeitraum zwischen Mittwoch und Sonntag wurde im Bereich der Brückenbaustelle auf dem Rundweg entlang dem Chamb Humus entwendet. Das gestohlene Erdreich wurde mit einem Traktor verladen und abtransportiert. Insgesamt fehlen etwa 20 Kubikmeter Erdreich im Wert von 200 Euro. Hinweise auf mögliche nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 entgegen.

Furth im Wald: Zwei Promille im Blut

Am Sonntagmittag kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeigruppe einen BMW aus dem westlichen Landkreis in der Nähe des Grenzüberganges. Bei dem 37-jährigen Fahrer nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alokotest ergab einen Wert von über 2 Promille. Nach einer Blutentnahme stellten die Fahnder den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sicher.