PI Furth im Wald

Lastwagenkontrolle auf der B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Arnschwang: Lastwagenkontrolle auf der B20

Am Mittwoch kontrollierte eine Streife der PI Furth im Wald auf der B 20, Höhe Arnschwang mehrere Laster. Hierbei wurde bei einem 54-jährigen Kleintransporterfahrer festgestellt, dass die technische Überprüfung der hydraulischen Hub-Bühne um zwei Jahre abgelaufen war. Zudem wurde bei einem 29-jährigen Fahrer festgestellt, dass er die geladenen Autos sehr mangelhaft gesichert hatte. Die angelegten Spanngurte waren stark beschädigt und konnten somit nicht mehr als Sicherung verwendet werden. Gegen beide Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Furth im Wald: Kennzeichen zu steil

Am Mittwoch kontrollierte eine Streife der PI Furth im Wald einen 59-jährigen Kradfahrer aus dem Bereich Bad Kötzting. Hierbei wurde festgestellt, dass das Kennzeichen zu steil angeschraubt war. Gegen den Motorradfahrer wurden Ermittlungen wegen Kennzeichenmissbrauch eingeleitet.

Furth im Wald: Unfallflucht am Krankenhaus

Im Zeitraum von Mittwoch, 7.30 bis Mittwoch, 14 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Stoßstange eines braunen Autos, das beim ehemaligen Krankenhaus stand. Der Verursacher flüchtete, ohne seine Beteiligung am Unfall anzugeben und sich um den verusachten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Gegen den Flüchtigen wird nun ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0 in Verbindung zu setzen.

Furth im Wald: Kennzeichen passen nicht

Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei einen Mercedes Sprinter mit italienischen Kennzeichen auf der Böhmerstraße durch eine Streife der Grenzpolizeigruppe. Der Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus Domazlice, kam aus Italien und wollte nach Tschechien. Die angebrachten Kennzeichen waren jedoch nicht für den internationalen Verkehr zugelassen, so dass dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Kraftfahrzeugsteurgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach der Fahrzeugzulassungsverordnung ermittelt.

Cham: Roller nicht versichert

Ein 26-jähriger Student aus Bad Kötzting führte im Bereich der Schillerstraße in Cham einen Elektroroller, dessen Versicherungskennzeichen im Februar abgelaufen war. Der Inder hatte den Roller zwar ordnungsgemäß vor mehreren Monaten angemietet, ihm war jedoch nicht bewusst, dass die Versicherungskennzeichen jährlich mit Ablauf des Februar ungültig werden und erneuert werden müssen. Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde erstellt, die Weiterfahrt untersagt.