PI Furth im Wald

Lasterfahrer unter Drogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Lasterfahrer unter Drogen

Am Mittwochmittag überprüfte eine Zivilstreife der Grenzpolizeigruppe auf der B20 einen Laster mit tschechischer Zulassung. Dabei entdeckten die Fahnder in der Fahrerkabine eine geringe Menge Marihuana und ein verbotenes Springmesser. Zudem stand der Fahrer, ein 34-jähriger Tscheche, im Verdacht Drogen konsumiert zu haben, was ein entsprechender Test bestätigte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Lixenried: Paketzusteller gegen Laterne

Am Donnerstag fuhr ein 34-jähriger ungarischer Paketzusteller mit seinem Sprinter gegen eine Laterne in Lixenried. Der Paketzusteller kümmerte sich nicht weiter um den Schaden und verließ die Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen informierten die Polizeiinspektion Furth im Wald, sodass der Verursacher noch angetroffen werden konnte.

Eschlkam: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus dem Heuhofermühlweg, missachtete dabei das Stopp-Schild und stieß gegen die Front eines bevorrechtigten Hondas. Beide Fahrer blieben unverletzt.