PI Furth im Wald

Paketboten beklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Paketboten beklaut

Am Dienstag wurde aus einem Transporter eines Paketdienstes eine im Fahrzeug befindliche Tasche entwendet. Der Fahrer bemerkte dieses, als er sich eine Brotzeit kaufen wollte. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von etwa 120 Euro. Hinweise an die Polizei Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0.

Furth im Wald: Beim Autokauf betrogen

Ein 64-jähriger Further erwarb auf einer Internetplattform ein Auto. Den geforderten Kaufpreis im fünfstelligem Bereich überwies er auf ein türkisches Bankkonto. Auf sein Auto wartet der Further vergeblich. In diesem Zusammenhang rät die Polizei sich auch bei sogenannten Schnäppchen im Internet zu hinterfragen, ob ein Geldtransfer auf ausländische Bankkonten zielführend erscheint und gegebenenfalls den Kauf zu unterlassen.