PI Furth im Wald

Kollision in Kreuzung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Kollision in Kreuzung

Am Donnerstag fuhr eine tschechische Staatsangehörige mit ihrem Skoda Fabia von der Hochstraße auf die Böhmerstraße. Dabei übersah die 68-jährige einen auf der Böhmerstraße fahrenden Wagen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Beide Insassen blieben unverletzt, es entstand aber Schaden von insgesamt etwa 3.000 Euro. Auf die tschechische Fahrzeugführerin kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen einer Vorfahrtsverletzung zu.

Furth im Wald: Nackter Mann unterwegs

Eine Frau meldete der Polizei am Donnerstagabend, kurz vor 21 Uhr, einen nackten Mann, der auf der Kreuzkirchstraße in Richtung Friedhof marschierte. Beim Eintreffen der Polizeistreife, war der Mann bereits auf der B20 Richtung Chambtunnel unterwegs. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 49-Jährigen aus der nördlichen Oberpfalz. Nachdem der Mann schon mehrfach wegen psychischen Störungen in Behandlung war, kam er ins Bezirkskrankenhaus.

Furth im Wald: Moped nicht bezahlt

Ein Further Rentner erstattete nach mehreren Jahren Anzeige gegen einen nun 20-jährigen, amtsbekannten Mann, da er ihm ein Kleinkraftrad verkaufte. Die 300 Euro erhielt der Rentner bislang nicht. Der Betrüger wohnt mittlerweile in einer anderen Stadt im Landkreis.